Musik für Podcasts

6 Feb

sounds

Der mit den SchülerInnen erstellte Podcast ist fertig! Jetzt fehlt nur noch eine Signation oder ein interessanter Hintergrundsound. Gar nicht mal so einfach, im Netz Quellen für frei verfügbare Gratis-Musik zu finden. Hier einige Seiten, auf denen man fündig werden könnte:

  • Soundsnap (5 Gratis-sounds pro Monat).
    Danke an Gerhard für den Tipp!
  • Purple Planet. Sehr schöne, professionelle Sounds in unterschiedlichen Varianten (als kurzer Jingle oder als längerer Soundteppich)
  • Sound Effects Archiv. Wie der Name schon sagt:
    Sound Effekte in allen Varianten.
  • Free Loops. Jede Menge Loops. Wirklich jede Menge!
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: